Interessantes aus der Tilsiter-Welt

Hier finden Sie interessante Beiträge zum und rund ums Thema Käse.

Tilsiter-Jahresrückblick 2022

Highlights aus der Tilsiter-Welt: Das hat uns 2022 bewegt.

Mehr

Kartoffel-Lauch-Strudel mit Tilsiter

Kartoffeln, Lauch und Tilsiter umhüllt mit einem Strudelteig – ein schnelles Rezept für die kalte Jahreszeit.

Mehr

Der beste Tilsiter 2022 – Swiss Cheese Awards

Jedes zweite Jahr konkurrieren die besten Schweizer Käser*innen mit ihren hochwertigen Kreationen um die Swiss Cheese Awards. 1064 Spezialitäten traten in 32 Kategorien um die begehrten Swiss Cheese Awards an.

Mehr

Pasta mit Tilsiter-Hummus und Pilzen

Kaum eine Speise gibt es in so vielen Variationen wie Pasta. Die italienischen Teigwaren gibt es in zahlreichen Formen und vor allem mit unzähligen verschiedenen Sossen, Pestos und Toppings. Möchten Sie gerne mal wieder etwas Neues ausprobieren?

Mehr

PRODUKT-NEUHEIT – Tilsiter-Hummus mit Grillgemüse im Pitabrot

Hummus mit Tilsiter – der Schweizer Klassiker trifft auf die orientalische Küche.
Hierzu hat «marlenessweetthings» für uns ein raffiniertes Rezept kreiert. Probiere es aus, es wird dich überzeugen und dir garantiert schmecken.

Mehr

Tilsiter-Hummus-Waffeln

Der Herbst steht vor der Tür. So langsam kann man es sich guten Gewissens wieder zu Hause gemütlich machen. Und der Herbst hat noch einen Vorteil: Er bringt uns endlich wieder die Kürbis-Saison zurück. Und die Waffel-Saison kann man so gleich mit einleiten.

Mehr

Pizza-Kartoffeln mit Tilsiter

Ob als Kartoffelstock, als Pommes frites, als Knödel oder Rösti – die Kartoffel lässt sich auf unzählige Varianten zubereiten und erfreut sich zu Recht einer hohen Beliebtheit. Auch Ofenkartoffeln werden die meisten schon einmal probiert haben. Aber kennen Sie schon Pizza-Kartoffeln? Nein? Dann wird es höchste Zeit.

Mehr

Zucchini-Quiche

Warm oder kalt geniessen, als Vorspeise oder Hauptgang mit Salatbeilage: Nicht nur in Frankreich erfreut sich die Quiche einer hohen Beliebtheit. Ob als Klassiker (Quiche Lorraine) oder eine der unzähligen Varianten, eine gute Quiche geht fast immer.

Mehr

Urs Hänni – 100 Tage im Amt als Geschäftsführer

Spannend, intensiv und herausfordernd – so erlebte der neue Geschäftsführer der Sortenorganisation Tilsiter die ersten 100 Tage im Amt.

Mehr