Video-Blog Teil 1: Otti Wartmann

Wer unseren Tilsiter-Blog verfolgt, der weiss es sicher schon: Die Käserei Holzhof ist die älteste Tilsiter-Käserei der Schweiz. Otto Wartmann führt mit seiner Frau Claudia den Familienbetrieb in der 5. Generation. Seine Vorfahren brachten das Rezept des Tilsiters in die Ostschweiz und produzierten erstmals 1893 den Schweizer Tilsiter. Die Käserzukunft ist übrigens gesichert. Der Ururneffe des Tilsiter-Pioniers Otto Wartmann, Otti Junior (6. Generation), absolvierte ebenfalls die Ausbildung als Milchtechnologe und sagt: «Für mich ist schon früh klar gewesen, dass ich den Betrieb irgendwann einmal übernehmen möchte.»

Mit unserem neuen Video-Blog möchten wir in Zukunft die jüngste Generation zu Wort kommen lassen.

Im nächsten Teil lernen Sie Matthias Künzle kennen. Er wird in zweiter Generation die Bergkäserei Künzle, die wunderschön am Fusse der Hulftegg liegt, weiterführen.