Der Schweizer Tilsiter Käse ist die Käsesorte mit dem wahrscheinlich breitesten Qualitätsspektrum im Halbhartkäse-Bereich. Von sehr mild und weich bis rezent und würzig, hart an der Grenze zum Hartkäse – von fettreduziert und proteinreich für Ernährungsbewusste bis zum besonders crèmigen Rahmtilsiter für Geniesser. Tilsiter bietet für jeden die richtige Käsesorte. Und genau so ist es bei der Verwendung von Tilsiter in der Küche. Dabei ist Tilsiter als tendenziell milder Käse besonders geeignet zum Kochen. Er unterstützt und verbindet die einzelnen Rezeptkomponenten, ohne diese durch seinen Eigengeschmack zu dominieren.

Der Tilsiter ist ein urchiger, bodenständiger Typ – ein echter Schweizer! Die vorliegende Rezeptsammlung enthält eine Reihe von ausgewählten Rezepten, welche mit üblichen Komponenten von jedermann und natürlich auch jeder Frau einfach zubereitet werden können. Dazu braucht es keine professionellen Kochkünste und wir verteilen keine Michelin-Sterne. Wir sprechen aber auch nicht über Käseplatten, Fondue oder Käsekuchen. Jede Rezeptidee haben wir sorgfältig ausgewählt und bietet besondere Momente für den Genuss und fürs Auge.

Tauchen Sie ein in die Welt der Tilsiter-Küche und lassen sie sich überraschen – es lohnt sich!

Wurst Käse-Salat

Dieser Klassiker muss nicht neu erfunden werden, gehört aber auf jeden Tisch! Wurst-Käse-Salat mit Tilsiter – einfach gut!

Tilsiter-Kocheigenschaften

Jede Tilsiter-Sorte hat ihren eigenen Charakter und damit ihren individuellen, geschmacklichen Steckbrief.

Bestellen Sie unsere Rezeptbroschüre kostenlos!

(Versand nur innerhalb der Schweiz)

* Pflichtfelder

Vielen Dank für Ihre Bestellung.

Die Rezeptbroschüre wird Ihnen im Laufe der nächsten Tage versendet.
Viel Spass beim Kochen und schon jetzt «recht en Guete».

Ihr Tilsiter-Team

Interessantes
aus der Tilsiter-Welt

Hier finden Sie interessante Beiträge zum und rund ums Thema Käse.

Brunchzeit ist Geniesserzeit

Ein feiner Brunch gelingt ganz einfach – wir erzählen wie und verraten auch, wo das gemütliche Beisammensein eigentlich herkommt.

Mehr

Vier Schweizer Käseklassiker

Jede Landesküche hat sie: ihre Rezeptklassiker – quasi die Evergreens unter den Mahlzeiten! Wir haben uns vier Gerichte mit Tradition – und Käse – herausgesucht und stellen dabei so manch sicher geglaubte Wahrheit auf die Probe.

Mehr

Flammkuchen: Vom Nebenprodukt zur Spezialität

Er ist wohl einer DER Exportschlager aus dem Elsass: der Flammkuchen. In den letzten Jahren gern gesehener Tipp auf sämtlichen Speisekarten und er ist zum Trendgericht avanciert. Wir wollten mehr über die Köstlichkeit mit dem hauchdünnen Boden wissen.

Mehr

Abonnieren Sie den Tilsiter-Newsletter!