
Tilsiter-Jahresrückblick 2023 – unsere Highlights
Unsere Highlights 2023: Komm mit und lass uns gemeinsam in Erinnerungen schwelgen.
MehrDer Schweizer Tilsiter wird nach altem Rezept naturnah in Familien-Käsereien hergestellt. Ausgehend vom traditionellen Roten Rohmilchtilsiter wurde das Sortiment über die Jahre durch den milden grünen Past und den cremigen gelben Rahm-Tilsiter um weitere unverwechselbare Tilsiter Käsesorten bereichert. Dank natürlicher Reifung ist Tilsiter von Natur aus ein laktosefreier Käse. Wie alle Schweizer Käse wird auch Tilsiter nach dem Reihnheitsgebot; frei von jeglichen Farb- und Konservierungsstoffe produziert.
Oft kopiert, als Ganzes aber unerreicht, ist der Tilsiter der König der Schweizer Halbhartkäse oder einfach nur: Der Schweizer Käse.
Der ideale Familienkäse – für jeden Geschmack gibt es die passende Tilsiter Käsesorte.
En Guete!
Auf unserem Tilsiter Blog erfahren Sie, woher der Tilsiter ursprünglich kommt, Wissenswertes über die Produkte und weitere spannende Geschichten rund um unseren Käse.

Unsere Highlights 2023: Komm mit und lass uns gemeinsam in Erinnerungen schwelgen.
Mehr
Über 1000 Kilo verkaufter Käse und noch mehr zufriedene Gesichter – so die Bilanz unserer Teilnahme an der OLMA 2023. Bereits zum 31. Mal waren wir an der Messe dabei, und an unserem neu gestalteten Stand in Halle 1.0 konnten wir auch dieses Jahr Gross und Klein begeistern.
Mehr
Der Tag des Tilsiters im Rahmen des 130-Jahr-Jubiläums war ein schöner Erfolg. Taucht ein mit uns in einen unvergesslichen Tag: Fotos und Bericht hier.
Mehr
Kartoffeln, Lauch und Tilsiter umhüllt mit einem Strudelteig – ein schnelles Rezept für die kalte Jahreszeit.
Mehr
Jedes zweite Jahr konkurrieren die besten Schweizer Käser*innen mit ihren hochwertigen Kreationen um die Swiss Cheese Awards. 1064 Spezialitäten traten in 32 Kategorien um die begehrten Swiss Cheese Awards an.
Mehr
Wir sind seit 1992 als Aussteller an der Olma und können in dieser Zeit auf viele tolle Erlebnisse und Bekanntschaften an unserem Messestand zurückblicken.
Mehr
Der Herbst steht vor der Tür. So langsam kann man es sich guten Gewissens wieder zu Hause gemütlich machen. Und der Herbst hat noch einen Vorteil: Er bringt uns endlich wieder die Kürbis-Saison zurück. Und die Waffel-Saison kann man so gleich mit einleiten.
Mehr