Tilsiter extra – der Tilsiter mit besonders ausgeprägtem Charakter

Dieser ausgewählte Tilsiter ist ein wahrer Genusskäse für den echten Käseliebhaber. Durch seine längere Reifezeit im Käsekeller entwickelt sich sein ausgeprägter Charakter, dieser besticht durch seine rezente kräftige Note und für einen Tilsiter typischen zartschmelzenden Teig der auf der Zunge vergeht.

Der Tilsiter extra mit der schwarzen Etikette steht für die dritte und oberste Reifestufe vom traditionellen Rohmilchtilsiter.
Auch dieser Tilsiter wird wie unsere anderen Käsesorten mit viel Liebe und Leidenschaft, nach altem traditionellen Rezept in ausgewählten Käsereien in der Ostschweiz hergestellt.
Die optimale Reifezeit beträgt bis zu 6 Monate oder mehr.
Entscheidend ist das Genussprofil, denn dieser Käse ist klar positioniert als Genusskäse für den echten Käseliebhaber, zum Abschluss eines feinen Essens, gerne auch mit einem Glas Wein.

Diese Käsesorte von Tilsiter ist in ausgewählten Coop Filialen im Käseregal der ganzen Deutschschweiz erhältlich:

KONSISTENZ
Speckig bis weichschnittig, fein

GESCHMACK
würzig-kräftig

REIFEZEIT
Mindestens 5 Monate

FETTGEHALT
Vollfett

Ø ERNÄHRUNGSWERTE PRO 100 G
Wasser 40 g
Mineralstoffe 4,5 g
Eiweiss 26 g
Fett 29,5 g
Kalorien 365 kcal
Energie 1528 kJ

KÄSETYP
Halbhartkäse

MILCHVERARBEITUNG
Rohmilch teilweise thermisiert

VERTRÄGLICHKEIT
Von Natur aus gluten- und laktosefrei

LAB
Tierisches Lab