Der rezente Rote

Der Tilsiter surchoix setzt geschmacklich noch einen drauf. Seine würzig-reife Note erhält er durch eine mindestens 4-monatige Lagerung und Pflege. Er setzt so einen kräftigen Akzent auf der Käseplatte, wenn ein währschafter Schweizer Tilsiter gefragt ist.

Der Tilsiter surchoix ist eine ausgewählte Käse – Qualität; etwas reifer und intensiver im Geschmack aber immer noch weichschnittig und fein im Teig. Er ist eine wunderbare Grundlage in der warmen und kalten Küche: als Schnittkäse im Sandwich, als Grundlage für einen Wurst Käse Salat oder für eine Käsewähe und natürlich auch fürs Überbacken aller Art.
Der Tilsiter surchoix ist wie alle anderen Tilsiter Sorten von Natur aus ein laktosefreier Käse, welcher bei einer Laktoseintoleranz unbedenklich gegessen werden darf.

Mehr Informationen zu Tilsiter von Natur aus ein laktosefreier Käse …

KONSISTENZ
Speckig bis weichschnittig, fein

GESCHMACK
Gehaltvoll-würzig bis rezent

REIFEZEIT
Mindestens 4 Monate

FETTGEHALT
Vollfett

Ø ERNÄHRUNGSWERTE PRO 100 G
Wasser 40 g
Mineralstoffe 4,5 g
Eiweiss 26 g
Fett 29,5 g
Kalorien 365 kcal
Energie 1528 kJ

KÄSETYP
Halbhartkäse

MILCHVERARBEITUNG
Rohmilch teilweise thermisiert

VERTRÄGLICHKEIT
Von Natur aus gluten- und laktosefrei

LAB
Tierisches Lab