Bergkäserei Künzle – am Fusse der Hulftegg

Bereits in der 2. Generation wird in der Bergkäserei Mühlrüti Tilsiter produziert. Michael hat nach 30 Jahren Herzblut und Erfolg die Käserei seinem Sohn Matthias übergeben. Dieser möchte mit viel Engagement und Leidenschaft an die Erfolge seines Vaters anknüpfen.
Der Rohmilchtilsiter der Bergkäserei Mühlrüti ist in der Migros Ostschweiz als AdR Tilsiter rezent erhältlich.

Bergkäserei Künzle
Matthias Künzle
Dorf 2
9613 Mühlrüti

E-Mail

Webseite

Google Maps

Mehr interessante Fakten und Inspirationen
aus der Tilsiter-Welt

Auf unserem Tilsiter Blog erfahren Sie, woher der Tilsiter ursprünglich kommt, Wissenswertes über die Produkte und weitere spannende Geschichten rund um unseren Käse.

Tilsiter Tortelloni

Selbstgemachte Tortelloni mit einer feinen Tilsiter-Füllung - abgerundet mit Salbei-Butter, glasierten Baumnüssen und Birnen. Anspruchsvoll, aber ein wahres Geschmackserlebnis!

Mehr

Der Rote

Der rote Tilsiter ist der Klassiker unter dem Halbhartkäse. Es ist sein milder, aber dennoch würziger und cremiger Geschmack, der ihn so einzigartig macht. Egal ob Znünibrot oder Vesperplättli – der Rote schmeckt einfach gut. Deshalb ist er der Star in den Käse Rezepten für die kalte und warme Küche.

Mehr

Käserei Sutter – mitten im Ausflugsgebiet «Atzmännig»

Mehr