Bergkäserei Künzle – am Fusse der Hulftegg

In Mühlrüti, am Fusse der Hulftegg, liegt die einzige eingetragene Tilsiter-Bergkäserei. Seit über 30 Jahren produziert hier Michael Künzle mit viel Herzblut und Erfolg Tilsiter-Käse von grossartiger Qualität. Auch seinem Sohn Matthias liegt die Käseherstellung quasi im Blut. Er arbeitet mit viel Engagement und Überzeugung im Betrieb mit und wird diesen in Zukunft weiterführen.

Michael ist leidenschaftlicher Sänger und Mitglied im «St. Galler Käserchörli». Zudem ist er für die Sortenorganisation Tilsiter Käse-Taxationsexperte und weiss damit aus erster Hand, was einen qualitativ hervorragenden Rohmilchtilsiter auszeichnet.

Bergkäserei Künzle
Michael Künzle
Dorf 2
9613 Mühlrüti

E-Mail

Webseite

Google Maps

Mehr interessante Fakten und Inspirationen
aus der Tilsiter-Welt

Überbackene Koteletts auf Kefenstroh

Ein Rezept mit Tilsiter Käse für besondere Gäste - mit viel Sinn für eine schön angerichtete Mahlzeit - frei nach dem Motto: das Auge isst mit.

Der Rote

Der rote Tilsiter ist der Klassiker unter dem Halbhartkäse. Es ist sein milder, aber dennoch würziger und cremiger Geschmack, der ihn so einzigartig macht. Egal ob Znünibrot oder Vesperplättli – der Rote schmeckt einfach gut. Deshalb ist er der Star in den Käse Rezepten für die kalte und warme Küche.

Käserei Preisig Sternenberg – höchstgelegene Tilsiter-Käserei