Käserei Sutter – mitten im Ausflugsgebiet «Atzmännig»

Die Käseherstellung wird hier bereits in der 3. Generation seit 1963 ausgeübt, und das direkt an der Anfahrtsroute zum Atzmännig-Ausflugsgebiet. Der schöne Käseladen mit grossem Parkplatz davor ist nicht zu übersehen. Hier gibt es neben Tilsiter und dem Käsefondue als Renner mehr als ein Dutzend weitere feine Milch- und Käsespezialitäten aus der eigenen Käserei. Bei einer Führung kann man Markus Sutter über die breite Schulter und dabei direkt ins Käsekessi schauen.

Markus wurde 2016 Swiss-Cheese-Award-Gewinner in der Kategorie Rohmilchtilsiter – wie schon im Jahr 2012.

Käserei Sutter
Markus Sutter
Hintergoldingerstrasse 4
8638 Goldingen

E-Mail

Google Maps

Mehr interessante Fakten und Inspirationen
aus der Tilsiter-Welt

Tilsiter Mini-Wähe

Diese Mini-Wähe mit Tilsiter Käse, Hackfleisch und Gemüse ist schnell zubereitet, schmeckt gut und sieht hübsch aus.

Der Rote

Der rote Tilsiter ist der Klassiker unter dem Halbhartkäse. Es ist sein milder, aber dennoch würziger und cremiger Geschmack, der ihn so einzigartig macht. Egal ob Znünibrot oder Vesperplättli – der Rote schmeckt einfach gut. Deshalb ist er der Star in den Käse Rezepten für die kalte und warme Küche.

H&R Habegger AG – familiär und naturnah