Käserei Sutter – mitten im Ausflugsgebiet «Atzmännig»

Die Käseherstellung wird hier bereits in der 3. Generation seit 1963 ausgeübt, und das direkt an der Anfahrtsroute zum Atzmännig-Ausflugsgebiet. Der schöne Käseladen mit grossem Parkplatz davor ist nicht zu übersehen. Hier gibt es neben Tilsiter und dem Käsefondue als Renner mehr als ein Dutzend weitere feine Milch- und Käsespezialitäten aus der eigenen Käserei. Bei einer Führung kann man Markus Sutter über die breite Schulter und dabei direkt ins Käsekessi schauen.

Markus wurde 2016 Swiss-Cheese-Award-Gewinner in der Kategorie Rohmilchtilsiter – wie schon im Jahr 2012.

Käserei Sutter
Markus Sutter
Hintergoldingerstrasse 4
8638 Goldingen

E-Mail

Google Maps

Mehr interessante Fakten und Inspirationen
aus der Tilsiter-Welt

Auf unserem Tilsiter Blog erfahren Sie, woher der Tilsiter ursprünglich kommt, Wissenswertes über die Produkte und weitere spannende Geschichten rund um unseren Käse.

Pizza-Kartoffeln mit Tilsiter

Halbierte Kartoffeln  mit einem Gemisch aus Tomatensugo und dem Innenleben der bereits ausgehöhlten Kartoffel füllen und mit Tilsiter-Käse überbacken.

Mehr

Der Rote – surchoix

Der Tilsiter surchoix setzt geschmacklich noch einen drauf. Seine würzig-reife Note erhält er durch eine mindestens 4-monatige Lagerung und Pflege. Er setzt so einen kräftigen Akzent auf der Käseplatte, wenn ein währschafter Schweizer Tilsiter gefragt ist.

Mehr

Käserei Holzhof – Ursprung des Schweizer Tilsiters

Mehr