Käserei Neuwies – im schönen Toggenburg

Die Käserei Neuwies von Philipp Müller und seiner Frau Sandra liegt 670 m über Meer am Eingang zum schönen Toggenburg. Hier lebt der gebürtige Entlebucher seit 2007, auch wenn er seinen Dialekt nie abgelegt hat. Im Jahr 2014 wurde der Käsekeller erweitert, um mehr Platz für das vielfältige Käsesortiment zu schaffen. Das Hauptprodukt ist der Gelbe Bio-Rahmtilsiter, welchen die Käserei als exklusiver Lieferant für Coop Schweiz herstellt.

Philipp Müller ist Mitglied der Tilsiter-Kommission und vertritt die Gruppierung der Tilsiter-Käsehändler.

Käserei Neuwies
Philipp Müller
Neuwies 1304
9601 Lütisburg-Station

E-Mail

Webseite

Google Maps

Mehr interessante Fakten und Inspirationen
aus der Tilsiter-Welt

Cervelat-Gulasch Tilsiter-Style

Kein Käse Rezept für Langweiler – dieses Gulasch hat Style und Geschmack. Mit wenigen Handgriffen ist ihr moderner «Wurst Käse Salat» fertig.

Der Grüne

Der Tilsiter mit der grünen Etikette wird nur für eine kurze Zeit im Käsekeller gepflegt und gelagert. So entsteht eine milde Käsesorte mit frischem Aroma, das bei Kindern und Jugendlichen gut ankommt. Wohl nicht zuletzt deshalb ist der Grüne Past-Tilsiter die meistverkaufte Tilsiter Käsesorte der Schweiz.

Käserei Säntis AG – zwischen Berg und See