Käserei Rislen –weit über die Schweiz hinaus bekannt

Die Käserei Rislen von Christian Oberli ist ein bedeutender gewerblicher Käsehersteller mit hohen Qualitätsansprüchen. Für Tilsiter produziert er die 3 milden halbharten Käsesorten (Grün, Gelb, Blau). Daneben ist die Käserei aber auch in der Lage, hervorragende Hartkäse von internationalem Rang herzustellen, und zwar auch aus silofreier Rohmilch. Damit gehört die Käserei ganz sicher zu den innovativsten und qualitativ hochstehendsten Tilsiter-Käsereien überhaupt.
Weiters ist Christian Oberli Eigentümer der Käsehandelsfirma Bodensee Käse AG, welche eigene wie auch zugekaufte Käse von Drittkäsereien an nationale und internationale Kunden verkauft. Ob sein heutiger Wohnort am Bodensee etwas damit zu tun hat, verrät er Ihnen sicher gerne persönlich.

Als Präsident des OMV (Genossenschaft Ostschweizer Milchverarbeiter) hat Christian Oberli auch beim Tilsiter ein gewichtiges Wort mitzureden, denn die meisten der über die Jahre ausgetretenen und/oder liquidierten Tilsiter-Käsereien haben ihre Gesellschafteranteile an den OMV weitergegeben.

Käserei Rislen
Christian Oberli
Rislen
9512 Rossrüti

E-Mail

Webseite

Google Maps

Mehr interessante Fakten und Inspirationen
aus der Tilsiter-Welt

Cervelat-Gulasch Tilsiter-Style

Kein Käse Rezept für Langweiler – dieses Gulasch hat Style und Geschmack. Mit wenigen Handgriffen ist ihr moderner «Wurst Käse Salat» fertig.

Der Grüne

Der Tilsiter mit der grünen Etikette wird nur für eine kurze Zeit im Käsekeller gepflegt und gelagert. So entsteht eine milde Käsesorte mit frischem Aroma, das bei Kindern und Jugendlichen gut ankommt. Wohl nicht zuletzt deshalb ist der Grüne Past-Tilsiter die meistverkaufte Tilsiter Käsesorte der Schweiz.

Käserei Neuwies – im schönen Toggenburg